Liebe Kundinnen und Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass LG Energy Solution (LGESEG) einen Rückruf für bestimmte Energiespeicher (ESS) Heimbatterien gestartet hat. Grund hierfür ist die potenzielle Gefahr einer Überhitzung, die zu Bränden, erheblichen Sachschäden oder schweren Verletzungen führen kann.

recall.lgessbattery.com

Betroffene Modelle: 

Der Rückruf betrifft sowohl Batterien mit der LG Marke als auch Module, die in Systemen ohne LG Marke installiert sind. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Batterie zu den folgenden Modellen gehört:

  • RESU-Serie:
    • RESU3.3 (Modelnummer: R4863P3SBMA)
    • RESU6.5 (Modellnummer: R48126P3SBMA)
    • RESU10 (Modellnummer: R48189P3SBMA)
    • RESU13 (Modellnummer: EH048252P3S1BMA)
    • RESU7H Typ C, R (Modellnummern: R11163P3SSEG1, EH111063P3S31, EH111063P3S3DLT1)
    • RESU10H Typ C, R (Modellnummern: R15563P3SDLT1, R15563P3SSEG1, R15563P3SSEG2)
    • RESU10M (Modellnummer: EH155063P3S7BMA)
  • Batteriemodule in Systemen ohne LG-Marke:
    •  S/A Gen2 1P:
      • EM048063P3S2
      • EM048063P3S4
    • S/A Gen2 2P:
      • EM048126P3S7
      • EM048126P3S8

Was sollten Sie tun? 

  1. Seriennummer überprüfen: Nutzen Sie den Seriennummern-Checker auf der LG-Webseite, um festzustellen, ob Ihre Batterie betroffen ist. Eine Anleitung zum Auffinden der Seriennummer finden Sie ebenfalls dort.
  2. Registrierung: Sollte Ihre Batterie betroffen sein, registrieren Sie diese bitte umgehend bei LGESEG über den Seriennummern-Checker oder kontaktieren Sie den Kundenservice.
  3. Kontaktaufnahme: Bei Unsicherheiten oder Fragen wenden Sie sich bitte an den LG-Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 6196 5719 660 oder über das LGES-Kundenportal.

Welche Maßnahmen ergreift LG?

LGESEG wird alle betroffenen Batterien kostenlos ersetzen oder ein neues Modul bereitstellen und die defekte Batterie von Ihrem Grundstück entfernen. Zudem wird eine kostenlose Diagnosesoftware eingesetzt, um potenziell gefährliche Batterien zu identifizieren und abzuschalten.

Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Bitte nehmen Sie diese Rückrufaktion ernst und folgen Sie den oben genannten Schritten, um mögliche Risiken zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Ihr Team von Solar Conze

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